foto jumu 

Liebe Teilnehmenden an Jugend Musiziert, liebe Lehrkräfte, liebe Eltern und Besucher*innen,

am 16.06.20 hat mich der Regionalausschuss zum neuen Regionalvorsitzenden gewählt: diese spannende und wichtige Aufgabe nehme ich gerne an.

Ich freue mich darauf, dem Wettbewerb positive Impulse geben zu können, damit weiterhin eine Umgebung geschaffen ist, in der die jungen Musikerinnen und Musiker solche herausragenden, musikalischen Leistungen zeigen können.

Die ganze knisternde Atmosphäre, welche „Jumu" umgibt, ist eine ganz besondere. Hier gilt es Ewa Nowacka als ehemalige Vorsitzende für ihre gute und umfangreiche Arbeit zu danken! Applaus!

 

Der nächste Wettbewerb steht auch wieder fast vor der Tür: Am 23. und 24. Januar 2021 findet im Michael Otto Haus der 58. Regionalwettbewerb Nord statt (RW Ost 29./30.01., RW Süd/West 06./07.02.) Die zusätzliche Herausforderung der Pandemie-Maßnahmen werden wir meistern und für etwaige Einschränkungen Lösungen finden. Vor allem aber freuen wir uns auf die jungen Musikerinnen und Musiker, die verschiedensten Beiträge und unterschiedlichen Instrumente! 

Ich wünsche allen einen schönen Sommer zum Krafttanken und grüße herzlich,

Johann Jacob Nissen